Kindergarten: Samichlaus - Besuch

Am Montag, 4. Dezember besuchten die Kinder vom Kindergarten Agersten den Samichlaus in seinem Häuschen in Gais. Bei leichtem Schneefall genossen wir einen schönen und gemütlichen Vormittag. Die Highlight‘s für die Kinder waren:

Nüssli, Mandarinen und natürlich Schöggeli, Sugus, Gummibärchen und Punsch zum Znüni, Lebkuchen essen in der warmen Samichlausstube, Esel streicheln und füttern, Versteckisspielen mit dem Schmutzli, Spielen im Schnee die Fahrt mit dem „Gääser Bähnli“.

Bildergalerie

3. Klassen: Abenteuer Lesenacht

Alle Kinder gingen in die Turnhalle und richteten ihren Schlafplatz ein. Dann gingen wir ins Schulzimmer und machten eine kleine Detektivausbildung. Plötzlich rief Frau Lässer an. Sie sagte, dass in der Bibliothek etwas nicht stimme. Leider musste sie zu ihren Kindern nach Hause. Also waren 24 Kinderdetektive gefragt. Unser erster Fall! Also auf und los in die Bibliothek! In der Bibliothek lagen Bücher und Stühle am Boden. Dann fanden wir einen Brief. Danach ging es zum Pingpong-Tisch, zum Insekten-Hotel, zum Kapelleli usw. Dann fanden wir einen Koffer mit den Büchern!

Niklas M. und Kjetil H.

Bildergalerie

4. Klasse: Herbstessen in der Schule

Am Freitag, 03.11.2017, bereitete die 4. Klasse ein feines Mittagessen zu. Es gab Kürbissuppe mit Brot, Rosmarinkartoffeln mit Dipp und Wienerli. Zum Dessert genossen wir Fruchtsalat mit Vanillecrème. Auch Tischsets wurden gebastelt. Wir hatten viel Spass beim Herrichten und Vorbereiten. Die Praktikanten halfen uns beim Kochen. Schade, das war ihr letzter Tag bei uns.
Lilly und Max

Bildergalerie