Allwettertauglich in den Flumserbergen

Nebel, Schneefall, Sonnenschein, Regen - die Klasse 2sa erlebte in ihrem Winterlager in den Flumserbergen in fünf Tagen alles, was Petrus so zu bieten hat. Der Stimmung tat das teilweise recht herausfordernde Wetter keinen Abbruch. Vom Treffpunkt am Bahnhof Oberriet bis zur Rückkehr an den gleichen Ort zeigten die Jugendlichen einen guten Zusammenhalt, viel Kreativität und hatten vor allem viel Spass.

Das Lagerhaus direkt an der Piste und leckeren Mahlzeiten aus der Küche sorgten für den richtigen Grundstock für ein gelungenes Lager. Die Klasse zog bei jedem Wetter auf die Piste, egal ob beim Fast-Blindflug im Nebel, bei strömenden Regen, bei starkem Schneefall und wurde an eineinhalb Tagen mit einem Skivergnügen unter strahlend blauem Himmel belohnt. Die Abende waren kurzweilig: Leiter-Challenge, eine Nachtwanderung mit Schlangenbrot-Braten an der Feuerschale, ein abendlicher Ausflug ins Hallenbad und ein sehr bewegter und nicht ganz leiser Discoabend sorgten für glückliche Jugendliche und zufriedene Lehrpersonen und Leiter. Dass Letztgenannte in der Nacht ihren wohl verdienten und unterbrechungsfreien Schlaf erhielten, wirkte sich wiederum positiv auf die Laune der Erwachsenen aus. Es war ein wirklich gelungenes Lager, in dem sich die Klasse noch besser kennenlernte und das positive Wir-Gefühl weiter festigen konnte. Danke - isch cool xi!