Einfahrtag

So viel Schnee lag Mitte Dezember schon seit längerem nicht mehr. Das freute die Lehrpersonen der Oberstufenschulgemeinde Oberriet sehr, denn die Schule lud zum alljährlichen Einfahrtag ein. Gemeinsam mit den externen Ski- und Snowboardleitern bereiteten sie sich auf das Skilager vom 15. – 19. Januar vor. Frau Holle hatte es gut gemeint und über Nacht nochmals eine grosse Ladung Schnee bis ins Rheintal geschüttelt. Bei immer noch starkem Schneefall fuhren die 28 Personen ins Skigebiet Wildhaus um dem garstigen Wetter zu trotzen. Die Pistenbedingungen waren super. Den ganzen Morgen tobte man sich auf den frisch verschneiten Abfahrten aus. Gegen Mittag war es schliesslich ein Kraftakt die verfahrenen Hänge hinunterzugleiten, so dass man gerne in die verdiente Mittagspause auf der Gamsalp ging. Nach einem feinen Salat wurde ein noch köstlicheres Schweinssteak mit Pommes frites serviert. Während die einen möglichst schnell wieder raus in den stärker gewordenen Schneefall wollten, nahmen es andere sehr ruhig und packten die Jasskarten aus. Schliesslich gehört auch das zur Vorbereitung eines Skilagers. Püntklich um 15.30 Uhr trafen sich alle in der Funi-Bar im Oberdorf zum Apéro. Trotz Schneefall blickten alle gerne auf diesen schönen, gesellschaftlich wertvollen und sportlich anregenden Tag zurück. (wr)