Fliessig Körbe verteilt

Test

Am Mittwochnachmittag 14.2.2018 reisten neun Schüler aus der 1. – 3. Oberstufe ans kantonale Basketball-Turnier nach Wittenbach. Das Team wurde von basketball-verrückten Schülern aus der 2. Oberstufe zusammengestellt. Im Vorfeld wurde zweimal ein spezielles Training durchgeführt.

Mit viel Motivation und dem Ziel einen Nachmittag lang Basketball auf höherem Niveau zu geniessen, fuhren wir ans OZ Grünau in Wittenbach. Neun andere Knabenteams aus dem Kanton St.Gallen waren am Start. Die vier Spiele waren hart umkämpft und die Montlinger Jungs mochten durchaus mitzuhalten. So konnte sogar ein Spiel gewonnen und eins mit einem Unentschieden beendet werden. Das Wichtigste war jedoch, dass die Schüler mit viel Freude und Fairplay bei der Sache waren und so reisten am Ende des Nachmittags alle zufrieden und unverletzt zurück nach Montlingen.