Samichlaus und Schmutzli zu Besuch

Test

Am 6. Dezember stattete der Samichlaus und sein treuer Gefährte Schmutzli unserer Schule einen Besuch ab. Während der Chlaus mit gütiger Stimme freundliche Worte durch seinen weissen Rauschebart säuselte, erhob der Schmutzli bei manchem Schüler auch mahnend den Zeigefinger. Die Rute kam jedoch nicht zum Einsatz - logisch, sind unsere Schülerinnen und Schüler doch wahre Engel. Belohnt wurden vor allem jene Jugendlichen, die dem himmlischen Duo einen schönen Vers aufsagen konnten.

Die Schülerinnen und Schüler freuten sich ebenso wie die Lehrpersonen über den launigen Besuch und danken für die feine Schoki. Da fällt das Versprechen, auch im nächsten Jahr ganz, ganz sicher ganz, ganz brav zu sein, gleich viel leichter... (nt)