Schulreise der Klassen 1sa und 1sb

Test

Wir trafen uns am Montag, den 21. August beim Bahnhof in Oberriet. Zuerst reisten wir mit dem Zug, dann mit dem Postauto zur Talstation Flims Bergbahnen. Auf dem Sessellift war es ziemlich kühl, wir waren froh, so schnell bei der Bergstation angekommen zu sein. Nach einem kleinen Marsch erreichten wir das Lagerhaus Crap la Foppa, dort lagerten wir das Gepäck und weiter ging es mit dem Sessellift zur Bergstation Naraus.

Danach wanderten wir eine Weile steil den Berg hinauf, später führte der Wanderweg nur noch gerade aus. Wir marschierten fröhlich weiter bis zum Segnesboden. Dort assen wir das Mittagessen und bestaunten den imposanten Wasserfall. Die Landschaft dort war eine weite, schöne Ebene. Nach dem Picknick begaben wir uns auf den Trugt dil Flem, dieser Weg führte über viele Brücken dem Fluss entlang. Eine besondere war die Surfbrettbrücke, sie war aus Stein und sah aus wie ein Surfbrett. Nachdem wir weitere Brücken überquert hatten, erreichten wir das Lagerhaus, richteten unsere Zimmer ein und assen leckere Spaghetti. Wir gingen früh ins Bett, damit wir am nächsten Tag wieder fit waren.

Nach dem Morgenessen wanderten wir den Berg hinunter zum Caumasee, dort assen wir in einem Restaurant, bevor wir eine Tour auf dem See mit dem Pedalo wagten. Nach dem Badeplausch machten wir uns auch schon wieder auf die Heimreise.
(Laura 1sb)