Weihnachtsanlass 2017

Test

Anstatt die Schulbank zu drücken, zeigten sich die Schülerinnen und Schüler des OZ Montlingen am letzten Schultag vor Weihnachten von ihrer sportlichen und geschickten Seite. Deutlich früher als an normalen Schultagen trafen sich die Jugendliche um 6.45 Uhr, um dann im Klassenverband in und um den Turnhallen Geschicklichkeits- und Ratespiele zu absolvieren. Anschliessend ging es im Fussmarsch zur Sporthalle Bildstöckli. Dort präsentierte jede Klasse einen einstudierten Tanz. Dann wurden fleissig die Badminton-Rackets geschwungen. Selbst mit den Lehrern massen sich die Jugendlichen am Badminton-Platz.

Die Ehrung für die schlauen Köpfe durfte traditionell auch nicht fehlen: Jene Schülerinnen und Schüler, welche beim Biber-Informatikwettbewerb gewonnen hatten, konnten sich über eine Urkunde und ein Appenzeller Biberli freuen.

Nach weihnachtlichen Worten vom Schulleiter und dem Rückmarsch verabschiedeten die Klassenlehrpersonen noch ihre Schülerinnen und Schüler und freuen sich auf ein Wiedersehen im neuen Jahr. Frohe Festtage und einen guten Start ins Jahr 2018!