Zweite Oberstufe traf James Gruntz

Test

Wer Grosses leistet, der soll auch belohnt werden. Deshalb machten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2sa und 2sb wieder einmal auf den Weg, um ein Gratis-Konzert zu geniessen. Abermals hatten die Jugendlichen bei einem Wettbewerb der Postfinance zugeschlagen und einen Konzertbesuch gewonnen. Mit einem angemieteten Car fuhren die Klassen nach Winthertur, um dort in der tollen Konzerthalle "Salzhaus" den Schweizer Singer-Songwriter James Gruntz zu sehen. Vor dem Konzert trafen die Jugendlichen den Star, der sich viel Zeit für die Beantwortung der Fragen und Fotos nahm. Danke an dieser Stelle an das Management des Künstlers für diese tolle  Chance!

Im gut gefüllten Salzhaus lieferte James Gruntz einen abwechslungsreichen Gig, der eine weiten Bogen durch die verschiedenen Musikgenres machte. Einmal extrem tanzbar, dann wieder ruhig und textlastig. Die 14- und 15-Jährigen konnten diesen "Wellentälern" nicht immer leicht folgen, am Ende waren sie aber von der Präsenz des Künstlers auf der Bühne sehr beeindruckt. Vollgeladen mit den Eindrücken machten wir uns dann spät in der Nacht wieder auf die Reise ins Rheintal. Toll, dass wir solche Momente erleben dürfen!