Zweite Obestufe an der Chance Industrie

Test

Die Wirtschaft des Rheintals bietet den Jugendlichen viele Berufschancen. Neben den Kleinbetrieben spielen die grösseren Betriebe ein wichtige Rolle bei der Ausbildung der angehenden Facharbeiterinnen und Facharbeiter. Die Schülerinnen und Schüler der zweiten Oberstufe konnten sich an der Berufsausstellung der Chance Industrie Rheintal über die vielfältigen Lehrberufe in den Industriebetrieben der Region informieren. Lehrlinge der Unternehmen erzählten den Schülerinnen und Schülern viel über die Lehre und beantworteten Fragen. Daneben warteten auch Aktivitäten auf die Jugendlichen, welche viele Eindrücke für die anstehende Berufswahl mitnahmen.

Beim von der Chance Industrie Rheintal durchgeführten Solarmobilrennen konnte ein Schüler unserer Schwesterschule den Sieg erringen. Mehr dazu gibt es hier zu bestaunen: LINK
(nt)