Schulreise 2. Real

Von Oberriet aus fuhren die Klassen 2ra und 2rb mit dem Bus nach Unterwasser. Dort ging es los mit dem Weg des Wassers nach Wildhaus, obwohl dieser seinem Namen an diesem Tag nicht ganz gerecht wurde.  Denn an diesem Tag führte die Thur aufgrund der Trockenheit kein Wasser.

Trotz des ausbleibenden Wasserspektakels war die imposante Schlucht immer noch einen Besuch wert. Die Wanderung selbst führte glücklicherweise an diesem heissen Sommertag mehrheitlich durch die Schatten spendenden Wälder des Toggenburg. Die Schülerinnen und Schüler hatten dabei Gelegenheit, miteinander zu plaudern und sich auf der Reise noch besser kennenzulernen.

Nach gut 3 Stunden Fussmarsch erreichte man schliesslich Wildhaus, von wo es dann wieder zurück nach Oberriet ging.