Skilager Dieni 1sab

Gut gelaunt bestiegen am Montag 45 Jugendliche den Reisecar Richtung Dieni. Am frühen Mittag erreichten wir das Reiseziel, konnten uns im Haus einrichten und nach einem frühen Mittagessen auf die Piste. Das Wetter passte perfekt, mit zwar eisigen Temperaturen und stahlblauem Himmel oberhalb des Nebels! Überhaupt hatten wir grosses Wetterglück, nur am Donnerstag regnete es in den tieferen Lagen ein wenig. Die meisten genossen an diesem Tag aber sowieso das Alternativprogramm entweder auf dem Schlitten oder dem Eisfeld in Disentis.

Was wäre ein Skilager ohne Abendprogramm? Am Montagabend erkundeten wir mit einem Nachspaziergang die nähere Umgegend, natürlich mit deftigen Schneeballschlachten. Am Dienstag folgte der Klassenabend der 1sa mit vielen spannenden Spielen. Am Mittwoch folgte der Turnierabend mit anschliessender Disco und den Schlussabend gestaltete die Klasse 1sb mit gut vorbereiteten Spielen und Aktivitäten. Natürlich durfte auch an diesem Abend eine Disco nicht fehlen.

Nicht nur die motivierten Schülerinnen und Schüler, sondern auch das aufgestellte, initiative Lagerteam trugen dazu bei, dass während der ganzen Woche eine hervorragende Stimmung herrschte. Auch alle «Ämtli» wurden gewissenhaft erledigt. Gottseidank gab es keine nennenswerten Blessuren beim Skifahren, so dass wir am Freitagnachmittag gesund und wohlbehalten die Heimreise antreten konnten.