Schuleröffnung 2023

Schuleröffnungsfeier 2023

Die älteren Schülerinnen und Schüler haben sich längst an das jährliche Ritual gewöhnt. Trotzdem waren sie sicher etwas aufgeregt, denn für die Schuleröffnungsfeier, welche den Start des Schuljahres 23/24 markiert, hatten sich Lehrkräfte zusammen mit den ReligionslehrerInnen wie immer etwas Spezielles überlegt. Für die jüngsten und neu eintretenden Kinder unserer Schule dürfte die gemeinsame Feier in der Kirche und auf dem Pausenplatz bleibende Eindrücke hinterlassen haben.

Getreu unserem Jahresthema "BUNT" durfte jedes Kind einen farbigen Ballon, versehen mit einem ganz persönlichen Wunsch, in den Himmel steigen lassen.

Damit später kein Plastik in der Natur rumliegt, wurden kompostierbare Ballone ausgewählt.