Chilbi 2023

Auch dieses Jahr hatte unsere Schule wieder einen Stand an der Kilbi. In unserer Klasse 4b haben wir „Schlaf schön-Öl mit Lavendel“, „Entspann dich-Öl mit Melisse“, Anzündwürfel, Hustentee und Gartengrusstee hergestellt.

Für die speziellen Öle haben wir das blühende Johanniskraut eingesammelt und in einem grossen Behälter ganz viel Olivenöl dazu geleert. Die ganzen Sommerferien liessen wir die Mischung im Keller stehen. Vor der Kilbi haben wir den Ölauszug in kleine Fläschchen abgefüllt und ätherisches Öl für den feinen Geschmack dazu getröpfelt.

Die Teekräuter haben wir seit dem Frühling gesammelt und im Gartenhaus getrocknet. Wir haben nicht alle unsere Tees verkauft. Egal, wir trinken sie in der Winterzeit während der i-Tröpflizit.

Die anderen Klassen haben Lippenbalsam, Insekten-Hotels, Heilsalbe, Gewürzmischungen und Sirupe selber gemacht und verkauft.

Wer die Kilbi verpasst hat kann in unserem Lerngarten-Lädeli im Schulhaus Bündt immer noch von den Produkten kaufen!

Von Fabio und Mischa 4b