KG Agersten: 2. Tierische Party

Leider mussten wir unsere 2. tierische Party wetterbedingt zwei Mal verschieben. Doch das Warten hatte sich gelohnt, wir wurden mit einem trockenen und etwas später auch sonnigen Winter-Vormittag belohnt. Beste Voraussetzungen für unser Schlangenfest. Beim gemeinsamen Einstieg standen unsere 5 Schlangen- Geburtstagskinder nochmals im Zentrum. Danach durften die Kinder selber bestimmen, was sie machen möchten. Auf dem Spielplatz spielen, eine Schlangen-Geschichte hören oder beim Feuer machen mithelfen. Zwischendurch konnte man sich am Punschbuffets etwas bestellen. Das freundliche Personal erfüllte jeden Wunsch. Schnell roch es nach gebratenen Wienerli, Bratwürsten und Cervelat. Die Kinder sind schon richtige Grillprofis. In der 2. Brätel-Runde durften die Kinder ihre mitgebrachten Marshmallows grillieren.

Viel zu schnell hiess es: „Uufruume, uufruume, jetzt isch Ziit.“ Alle halfen fleissig mit und verdienten sich eine süsse Gummischlange zum Schluss von unserem Schlangenfest.