KG Agersten und KG Studen: Samichlausbesuch

Wo wohnt der Samichlaus? Gespannt machten sich die beiden Kindergärten Agersten und Studen am 4. Dezember auf den Weg, um diese Frage zu beantworten. Mit dem Gaiserbähnli ging es durch die wunderschön verschneite Landschaft bis nach Schachen. Dort wurde zuerst einmal ausgiebig im Schnee getobt, bevor wir uns auf den Fussmarsch zum Samichlaus machten.  

Am Chlausenhüttli angekommen, begrüssten uns Samichlaus und Schmutzli schon gleich ganz herzlich. Im Hüttli wärmten wir uns dann am Punsch auf und waren so gestärkt dafür, Samichlaus und Schmutzli unsere gelernten Verse vorzutragen. Die beiden haben uns zum Dank sogar mit köstlichen Chrömli verwöhnt!

Wir haben die Zeit dort sehr genossen, uns ausgeruht, im Schnee gespielt und zum Abschluss noch ein Lied miteinander gesungen. Anschliessend ging es wieder zur Haltestelle und von dort aus mit der Bahn zurück nach Altstätten. Was für ein wunderbarer Tag! Wir kommen gerne wieder einmal.

Bildergalerie

Zurück