Alltag mit Corona – Ein Vergleich 11

Mein Alltag mit dem Corona Virus

Urheber: Schofför (Wikimedia Commons)

Aufgrund der aktuellen Situation hat sich mein Alltag stark verändert. Somit hat sich mein Tagesablauf ebenfalls stark an die Situation angepasst. Das heisst, am Morgen beginnt mein Tag erst um 7.30 Uhr, wo ich ansonsten um 6.30 Uhr aufstehen muss. Da der Weg in die Schule nun kein Thema ist und wir nicht zusammen lernen können, muss ich den ganzen Morgen alleine vor dem Computer arbeiten. Die Arbeiten am Computer sind relativ abwechslungsreich und halten so einige technische Herausforderungen bereit. Trotzdem fehlt mir die Gruppenarbeit mit meinen Kolleginnen. Durch diese spezielle Zeit wurde mir erst bewusst, wie schön wir es in der Schule haben.

Nachdem ich meine Aufgaben erledigt habe, helfe ich ab und zu meiner Mutter beim Kochen oder backe einen Kuchen. Am Nachmittag spiele ich oft mit den engsten Nachbarskindern.

Den Sport habe ich in den ersten Wochen ein bisschen vernachlässigt, deshalb gehe ich nun regelmässig joggen oder Inliner skaten.

Obwohl ich mit meinen Freunden oft schreibe, fehlt mir das Zusammensein schon. Deswegen freue ich mich schon, wenn wir die Zeit mit dem Corona-Virus überstanden haben und uns wieder treffen können. Für die Zukunft hoffe ich, dass wir den Impfstoff so schnell wie möglich bekommen und ich so ohne Probleme zu meiner Grossi gehen kann.

Lena (1s)