Alltag mit Corona – Ein Vergleich 13

Corona – eine Lehre fürs Leben

Public Domain (CC0) by pixnio.com

Die Krise brachte mich dazu, meinem geliebten Hobby, dem Gitarrenspielen, mehr nachzugehen. Ich suchte mir Akkorde zu meinen Lieblingsliedern raus und übte diese. Allgemein merkte ich, wie wichtig mir Musik ist. Es entspannt mich sehr und ich kann die aktuelle Lage für ein paar Minuten vergessen. Dazu lese ich viel lieber als zuvor. Zum ersten Mal traute ich mich an ein englisches Buch und es gefiel mir so gut, dass ich unbedingt weiterlesen möchte. Durch das Lesen lernt man viele neue Wörter, was nur von Vorteil ist. Die Sonne strahlt fast jeden Tag, weshalb ich auch viel draussen bin. In Oberriet gibt es einen Vita-Parcours, welchen meine Geschwister und ich sehr mögen. Im Wald können sich die Kleinen austoben und ich betreibe dadurch etwas Sport. Auch zähle ich neu das Backen und Kochen zu meinen Hobbys. Neues auszuprobieren macht Spass und wird von meiner Familie gerne gegessen.

Ich merke erst jetzt, was ich vorher hatte. Mir fehlen die gemütlichen Stunden mit Freunden, die Vereinsanlässe, der Musikunterricht und die Treffen an Geburtstagen. In Zukunft werde ich sicher all diese Sachen bewusster geniessen und schätzen.

Rahel (3sb)

Zurück