Alltag mit Corona – Ein Vergleich 2

Ein unterschiedlicher Tagesablauf

Urheber: https://pixnio.com (CC0)

Der grösste Unterschied ist definitiv die Aufstehzeit und somit auch die Freiheit, wann man seine Aufgaben machen möchte und wann nicht. Generell finde ich dieses Konzept nicht mal so schlecht und man könnte es auch während der normalen Schulzeit einführen. Da ich viel mehr Schlaf habe, kann ich mich auch besser auf die Aufgaben konzentrieren und somit bessere Ergebnisse liefern. In solchen Tagen geht es mir gut, aber manchmal habe ich auch grosse Langeweile und weiss nicht, was ich machen soll, was bei einem normalen Tag nicht der Fall ist.

Eine für mich grosse Schwierigkeit ist, dass der Alltag stark eingeschränkt ist, da keine Freizeitbeschäftigungen mehr möglich sind wie z.B. Tennis. Zudem kann ich auch nicht mehr meine Grosseltern besuchen, was ich auch sehr schade finde.

Für die Zukunft wünsche ich mir, dass sich die Situation in allen Ländern bessert. Corona ist eine schlimme Grippe, die vielen Menschen das Leben kostet. Selbst wenn für mich die Situation ein paar kleine Vorteile bietet, denke ich trotzdem an meine Mitmenschen und würde mir wünschen, dass hoffentlich bald ein Impfstoff gefunden wird.

Jamie, 3sb

Zurück