Alltag mit Corona – Ein Vergleich 6

Schule während der Corona-Krise

Photo by Susanne Jutzeler from Pexels

Der Alltag veränderte sich stark, sei es in der Freizeit oder auch während der Schulzeit. Aber ich finde es auch auf irgendeine Art gut, weil ich mir den Zeitplan selbst machen kann. Man darf mal ausschlafen und einfach zwischendrin mal aufhören zu arbeiten.

Mit der Zeit ging es mit dem Fernunterricht auch viel besser. Man gewöhnte sich daran und schaffte sich auch mit der Zeit eigene Kniffe an. Es wird auch irgendwann anstrengend, die ganze Zeit in den Computer zu schauen. Ich werde schneller müde. Abwechslung, wie z.B. Sportaufgaben oder Handarbeitaufgaben sind da gut zur Auflockerung. Ich finde es auch komisch, dass ich meine Freunde nicht mehr jeden Tag sehe.

Ich glaube, alle wollen wieder schnell in die Schule, weil das einfach viel lustiger, cooler und spannender ist, als die ganze Zeit zu Hause zu sitzen. Hoffentlich bekommt man diese Corona-Krise bald in den Griff und der Alltag wird wieder normal.

Selin, 1r