Ein Kennenlernen der 1sa im Gebirge

Vor wenigen Wochen gingen die Schülerinnen und Schüler der neuen Klasse 1sa noch getrennte Wege, nun machten sich die Jugendlichen aus den Dörfern Kriessern, Montlingen und Eichenwies gemeinsam auf die Reise. Zum besseren Kennenlernen startete man zu einer zweitägigem Ausflug in den Alpstein. Die ambitionierte Wanderung führte vom Hohen Kasten über den Stauberngrat, Saxerlücke bis zum Plattenbödeli, wo die Klasse das Nachtquartier aufschlug. Zuvor warf sich so mancher Schüler noch in den überraschend wohltemperierten Bach. Vor dem Schlafengehen wurden noch spielerisch Werwölfe vertrieben bzw. entlarvt.

Der zweite Tag startete mit einem Spaziergang zum Ruhesitz, von wo die Schülerinnen und Schüler in rasanter Fahrt per Trottinett ins Tal sausten. Nach einer schönen Wanderung von Brülisau kamen wir nach Weissbad, wo wir bei Frau Signer unsere Mittagspause machen durften. Wieder lockte ein Bächlein, das diesmal aber deutlich kälter war. Das war aber kein Hindernis für so manchen und es wurde fröhlich geplanscht. Kurz später erreichten wir Appenzell und durften noch die Alpabfahrt miterleben. Zug und Bus brachte die Klasse zurück ins Rheintal. Schön war's!