Ein Schultag unter freiem Himmel

Bei Traumwetter konnten die Klassen 2sa und 2sb ihre diesjährige eintägige Schulreise begehen. Mit Bus und Bahn ging die Fahrt bis nach Unterterzen, von wo uns die Luftseilbahn auf den Tannenboden brachte. Rund eine Stunde lang hiess es dann zu Fuss ein paar Höhenmeter zu machen, um dann an der Prodalp den Kletterturm zu erklimmen. Nebst Geschicklichkeit ging es dabei auch darum, den eigenen Schweinehund zu überwinden und sich über (natürlich am Seil gesicherten) freien Fall und den rasanten Flying Fox zu trauen. Nach einer weiteren rund 60-minütigen Wanderung kamen wir zur Bergstation der Sommerrodelbahn und flitzten (manche mehr, manche weniger) wieder zum Tannenboden. Nach einer Fahrt in der glühend heissen Seilbahnkabine und kurzem Warten auf dem noch heisseren Bahnsteig ging es schliesslich im angenehm klimatisierten Zug und per Bus zurück ins Rheintal. Es war ein toller Ausflug!