Fairplayturnier der Kantone

Test

Bei besten äusseren Bedingungen trafen sich die Teams diesmal als Kantonsvertreter um halb acht auf dem Kolbenstein zum Fototermin.

Das Turnier startete pünktlich, und die Mannschaften versuchten Ehrgeiz und Fairness unter einen Hut zu bringen. Dies gelang zum grossen Teil sehr gut. In vier 6er Gruppen wurde eine Vollrunde gespielt. Von 30 möglichen Punkten ergatterten die beiden Finalteilnehmer Luzern und Glarus satte 29 respektive 28 Punkte und qualifizierten sich damit für den Final. Aber sogar die Teams am Tabellenende kamen auf über die Hälfte der möglichen Punkte.

Und so wurde denn der Final durch die höhere Anzahl erhaltener Fairnesspunkte bei unentschiedenem Spielstand zugunsten des Turniersiegers Glarus entschieden.

Ein rundum gelungener Anlass zum Start des diesjährigen Bewegungswettbewerbs, vor allem auch dank der Unterstützung durch den FC Montlingen.

Im Siegerteam waren:

Leja G., Noel L., Niklas S., Arjeta L., Jamie S. und Sven D.

Zurück