Fliegende Füchse auf Schulreise

Die Klassen 2r, 2sa und 2sb trafen sich frühmorgens am Bahnhof Oberriet. Mit dem Zug ging es nach Unterterzen, wo die drei Klassen dann in die Gondeln einstiegen. Nach einer kurzen Wanderung durften die Oberstufenschülerinnen und -schüler dann ihre Kletterkünste auf dem Cliimber beweisen oder als «fliegende Füchse» durch die Luft sausen. Gestärkt durch eine Bratwurst oder ein Sandwich marschierte man dann zum Floomzer, um mit dieser Rodelbahn den Abstieg in Angriff zu nehmen. Zurück in der Gondel erlebten die Schülerinnen und Schüler, vor allem aber auch das Lehrpersonal, ein paar bange Minuten: Aufgrund starker Windböen konnten die Gondeln nur sehr langsam fahren. Das hatte zur Folge, dass beim Ausstieg alle ihre Kräfte mobilisieren mussten, um in einem Schlussspurt den Zug noch zu erwischen. Glücklicherweise klappte dies und alle kamen rechtzeitig zu Hause an.