Alltag mit Corona – Ein Vergleich 1

Drastische Veränderung

Bildquelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Corona-Schutzmassnahmen_Schweiz_03.jpg

Der Alltag veränderte sich drastisch, sei es der Tagesablauf oder die Freizeit. Jedoch finde ich es schön, dass man den Tagesablauf selbst organisieren kann. Anfangs hatte ich ein bisschen Mühe mit dem Office 365 und allgemein mit dem Computer.

Mit der Zeit eignete ich mir einige Tricks an, wie zum Beispiel das Fotografieren der Aufträge. Bei den Schulaufgaben muss man nun alles ohne grosse Hilfe erarbeiten. Ich vermisse die Zeit mit den Verwandten und Freunden sehr. Aber diese Phase ist in vielen Hinsichten positiv, denn es wird einem wieder bewusst, dass die gewohnte Freiheit, einfach etwas zu unternehmen, Besorgungen zu erledigen oder sich einfach mit Leuten zutreffen, die man mag, nicht selbstverständlich ist.

Für die Zukunft wünsche ich mir, dass es gelingt, das Coronavirus einzudämmen und allfällige Medikamente zu entwickeln. Ausserdem hoffe ich, dass sich die Wirtschaft schnell wieder erholt und der Klimawandel, sprich die Klimaerwärmung, durch die Einschränkung wenigstens ein bisschen verlangsamt wurde.

Tim, 3sa

Zurück