Skilager der 2sb am Flumsberberg

Die 22 Schülerinnen und Schüler der Klasse 2sb vom OZM trafen sich voll motiviert am frühen Montagmorgen am Bahnhof in Oberriet. Mit der S4 und der Luftseilbahn «See-Jet» machten sie sich auf den Weg hoch zur Molseralp. Im Skigebiet angekommen, erwarteten sie überraschend gute Pistenverhältnisse und eine tolle Unterkunft, direkt bei der Talstation Tannenboden. Im abwechslungsreichen Skigebiet hatten die Schülerinnen und Schüler fünf Tage lang ihren Spass, auch wenn der Funpark leider nicht geöffnet war und neben den sehr gut präparierten Pisten nur wenig Schnee lag. Für eine sensationelle Bewirtung sorgte die pensionierte WAH-Lehrerin Maria Wenk mit ihrem Ehemann Richard. Die Jugendlichen verdankten den grossen Einsatz des Küchenteams mit stets leer gegessenen Töpfen und Tellern. So kam der Tag der Abreise rasch – für viele zu rasch. Also machte sich die Gruppe am Freitagnachmittag auf die Heimreise und kann hoffentlich noch lange auf ein tolles Lager ohne grössere Blessuren am Flumserberg zurückblicken.