Tolle Stimmung trotz Regen und Kälte

Test

Das Wetterglück war der Klasse 1s an ihrer Schulreise nicht hold. Dennoch liessen sich die Schülerinnen und Schüler die Laune nicht verderben und hatten an ihrem Ausflug ins Appenzellerland viel Spass.

Nach der Anreise mit Bus und dem Gaiserbähnli stand für die 23 Jugendlichen eine Wanderung von Gais über Appenzell nach Jakobsbad an. Der starke Regen sorgte am Barfussweg dafür, dass die sieben Tapferen, welche ihre Schuhe trotz der frischen Temperaturen auszogen (darunter auch Frau Sinz!), nasse Köpfe und Füsse bekamen. Die Luftseilbahn brachte die Mädchen und Knaben dann schliesslich auf den im Nebelmeer liegenden Kronberg. Die tolle Aussicht, die man von dort geniessen kann, blieb den Jugendlichen leider verwehrt. Das leckere Essen und lustige Spiele am Abend machten dieses Manko aber wieder wett - ausserdem hätte man am bei Dunkelheit das Panorama eh nicht sehen können :).

Der zweite Tag der Schulreise brachte dann regenfreies Wetter, recht frisch blieb es aber. Dennoch genossen die Schülerinnen die Rodelfahrten auf der Sommerrodelbahn und das Grillieren in einem lauschigen Waldstück. Trotz Nässe brachten die Jugendlichen ein schönes Feuer zustande, auf dem sie ihre Würste brutzeln liessen.

Müde, aber zufrieden, wurde dann zu Fuss Appenzell erreicht, von wo aus es mit ÖV wieder zurück ins Rheintal ging. Eine schöne Schulreise, auf der sich die neue Klasse gut kennenlernen konnte, war somit gut verlaufen.