2rab auf der Reise

Am 21. August 2020, einem herrlichen Sommertag, machten sich die beiden Klassen 2ra und 2rb zur Schulreise Richtung schönes Wildhaus auf. Voller Vorfreude auf die bevorstehende Reise traf man sich am Morgen am Bahnhof Oberriet und setzte dann mit Bahn und Bus über nach Grabs. Motiviert durch den Anblick des wunderschönen Bergpanoramas starteten wir unsere Wanderung. Über Stock und Stein führte der Weg anschliessend zur Simmi, wo der Anstieg begann. Einige kam recht ins Schwitzen, waren aber umso glücklicher, als man schliesslich nach etwa 2 ½ Stunden das ersehnte Ziel erreichte, den Schönenbodensee in Wildhaus.

Sehr willkommen war hier natürlich aufgrund der heissen Temperaturen das kühlende Bad im See. Das Tretboot fahren war ebenfalls hoch im Kurs und so liessen sich es sich nicht wenige nehmen, einige Runden zu drehen.  Als am Nachmittag die Sachen für die Heimreise gepackt werden mussten, wären einige wohl gerne noch geblieben. Nach einer heissen, mit Masken verschwitzten ÖV-Fahrt kamen alle wieder gesund in Oberriet an.

Zurück