Mini Games

Am 10. März fand das Warten auf die nächste Ausgabe der Minigames endlich ein Ende. Vor allem da der letzte Anlass pandemiebedingt verschoben werden musste, steigerte dies die Vorfreude unter den Schülerinnen und Schülern zusätzlich. Sogar Petrus verlieh seiner Freude Ausdruck, indem er die Sonne vom wolkenlosen Himmel scheinen liess.
Pünktlich um 9.30 Uhr standen alle Klassen auf dem roten Platz bereit. Bevor es losging, erklärte Herr Schallert kurz die Eigenheiten eines Radballfahrrades. Wie wertvoll diese Tipps waren, zeigte sich in der anschliessenden Stafette, denn obwohl alle mehr oder weniger versierte Velofahrerinnen und Fahrer sind, zeigte doch die Mehrheit der Schülerinnen und Schüler Schwierigkeiten beim Pedalieren eines direkt übersetzten Velos.
Der Wettlauf, so einfach er klingt, bestand aus zwei Teilen. Mit dem Velo die Breite des Platzes überqueren, um einen Malstab herum manövrieren, danach kollisionsfrei das Rad am Ausgangspunkt dem nächsten Teamgspänli übergeben und zum Schluss einen Sprint zu Fuss zurück auf die andere Seite des Platzes zurücklegen.
Die Klasse, welche diese Aufgabe am schnellsten erledigen konnte, durfte sich als Sieger ehren lassen. Dies gelang der 3sa, welche zuoberst auf dem Podest die Siegesglückwünsche entgegennehmen durfte. Herzliche Gratulation!