Kinobesuch

«Bon Schuur» Kino Madlen!

Am Dienstagmorgen begaben sich die beiden Klassen 3sa & 3sb auf einen aufregenden Kinobesuch im Kino Madlen in Heerbrugg. Die Schülerinnen und Schüler waren gespannt auf den Film "Bon Schuur Ticino", der eine witzige Thematik über die mögliche Hauptsprache von Französisch in der gesamten Schweiz und deren Herausforderungen und Probleme versprach.

Nach einer kurzen Zugfahrt erreichten wir das Kino Madlen, wo wir freundlich empfangen wurden. Die Vorfreude in der Gruppe war deutlich spürbar, als wir den gemütlichen Kinosaal betraten und gespannt auf den Filmstart warteten.

"Bon Schuur Ticino" enttäuschte nicht. Der Film präsentierte auf humorvolle Weise die verschiedenen Facetten und Schwierigkeiten, die mit der Idee einer einheitlichen Hauptsprache in der Schweiz einhergehen könnten. Die Schauspieler lieferten eine überzeugende Leistung, und die Handlung sorgte für viele Lacher und angeregte Diskussionen im Anschluss.

Die 90 Minuten vergingen wie im Flug, und die Kinogänger genossen nicht nur die unterhaltsame Geschichte, sondern auch reichlich Popcorn, das den Kinobesuch zu einem rundum gelungenen Erlebnis machte.

Nach dem Film machten wir uns gut gelaunt zurück nach Oberriet.

Insgesamt war der Kinobesuch eine gelungene Abwechslung im Schulalltag, die nicht nur für Unterhaltung, sondern auch für interessante Gespräche sorgte!