Schulreise 1sab

Am Donnerstagmorgen besammelten wir uns mit dem Velo beim OZO. Wir fuhren mit dem Velo nach Montlingen zum Hof Steigmatt. Dort wurden wir von Familie Fritsche begrüsst und sie zeigten uns den Hof. Da sahen wir Hasen, Hühner und süsse kleine Kängurus. Nach der kurzen Hoftour wurden wir in Gruppen eingeteilt und ruderten mit Gummibooten den Binnenkanal hinunter bis zu den drei Brücken. Dort angekommen, packten wir unsere Velos und fuhren zum Tratthof in Balgach, wo wir unsere Wurst grillen und eine Pause machen konnten. Nach entspannter Velofahrt erreichten wir unser Ziel beim Strandbad Diepoldsau. Dort durften wir natürlich baden und viel Zeit mit den anderen Schülerinnen und Schülern verbringen. Um 17:00 Uhr bauten wir alle mit vollem Einsatz und viel Geduld die Zelte auf. Die Mädchen mussten dabei natürlich den Jungs helfen. Später wurden wir mit einem sehr leckeren Znacht bekocht. Es gab ein köstliches Salatbuffet und Pommes mit Chicken Nuggets. Nach einem lustigen Abendprogramm, das viele Kooperationsspiele wie zum Beispiel “den Eier-Flug” enthielt, ging es ab in die Zelte und hiess Nachtruhe.

Am nächsten Morgen wurde nichts mit ausschlafen. wir mussten früh aus den Federn. In Rekordzeit bauten wir unsere Zelte ab. Als wir alles zusammengepackt und nach zum Eingang geschleppt hatten, gingen wir frühstücken. Es gab Brot, Butter, Nutella, Müesli, Milch und Orangensaft. Kurze Zeit später sattelten wir unsere Velos und fuhren nach Dornbirn. Bei einer Führung in der Modellversuchshalle erfuhren wir vieles über das Hochwasserschutzprojekt des Rheines, das Rhesi-Projekt. Danach fuhren wir mit dem Velo zu der Karrenbahn. Als wir unsere Velos platziert hatten, fuhren wir mit der Karrenbahn nach oben auf den Berg. Nach dem Ausstieg aus der Bahn genossen wir unser Mittagessen mit einem schönen Blick über die Berge. Danach kam der strenge Teil, das Wandern. Nach langer Wanderung mit einem kleinen Umweg kamen wir bei einem Kiosk an. Dort stärkten wir uns mit einem Eis. Wir genossen die Pause am Bach und hielten unsere Füsse rein. Kurze Zeit später kamen wir wieder bei der Karrenbahn an.  Wir fuhren chillig bis nach Oberriet und kamen glücklich, aber todmüde zuhause an.

Text von Mirja und Larissa, 1sa