Skilager 2. Real

Am Montagmorgen gingen die zwei Klassen der Oberstufe Oberriet in das Skilager im schönen Elm. Die Reise begann mit dem Regionalzug S4 von Oberriet bis nach Ziegelbrücke. Dort stiegen wir auf einen anderen Zug um, welcher bis nach Schwanden (Glarus) fuhr. Dort hiess es umsteigen auf den Bus. Die Fahrt nach Elm betrug ca. 30min. In Elm angekommen verluden wir unser Gepäck in die nahegelegene Gondelbahn, welche uns zur Unterkunft brachte. Im Haus nahmen wir ein leckeres Mittagessen zu uns. Ausserdem begrüssten uns dort die Leiter und das Küchenteam. Als alle fertig gegessen hatten, wurden die Gruppen des Tages verkündet. Kaum war dies geschehen, waren alle sehr motiviert die Piste auszuprobieren. Bei schönstem Sonnenschein und blauem Himmel genossen alle diesen wunderbaren Tag. Nach dem Skifahren richteten die Schüler die Zimmer ein. Das Lagerhaus war sehr schön und gemütlich. Als es dunkel wurde begaben sich die Klassen auf eine Nachtwanderung. Wir genossen die gemeinsame Zeit zusammen. Diese Wanderung hatte uns hungrig gemacht umso mehr freuten sich alle auf ein leckeres Nachtessen. Der erlebnisvolle Tag ging mit der Nachtruhe um 23:00 zu Ende. Am Dienstag gingen wir mit einem gestärkten Frühstück auf die Piste. Den restlichen schönen Tag verbrachten alle mit Skifahren, Skifahren und noch mehr Skifahren. Nach diesem anstrengenden Tag konnten sich die Schüler und Schülerinnen in ihre Zimmer zurückziehen. Am nächsten Tag begrüsste uns die Sonne und wir freuten uns sehr auf die Piste. Am Abend spielten wir Kartenspiele und machten uns bereit für das langersehnte Nachtschlitteln. Die Schlitten durften wir von dort ausleihen. Jeder hatte Spass und es war sehr amüsant. Als am Donnerstag der Morgen in das Lagerhaus Alpina heranbrach merkte man, dass es ein Wetterumschlag gab. Es war nun sehr neblig und düster. Man spürte am Morgen, das heute etwas spezielles auf dem Programm stand. Nach dem Frühstück begaben wir uns zum Start des Skirennens. Passend dazu gab es am Abend die langersehnte Rangverkündigung, bei dem jeder eine Medaille bekam. Am Freitag konnte man sich entscheiden, ob man lieber auf die Piste geht oder das Lagerhaus auf Vordermann bringen will. Da das Lagerhaus bereits am Mittag gereinigt war, durften wir im Restaurant das Mittagessen einnehmen. Am Nachmittag stand die Rückreise bevor, zufrieden und müde fuhren die zwei Klassen nach Oberriet. (2ra, Ladina Strebel)