Skilager 2. Sek

Es wurde knapp! Der Pool-Test war positiv. Wir alle hatte Riesenangst, dass wir nicht ins Skilager gehen könnten, doch alles kam gut und alle waren negativ. So konnte der Spass beginnen. Am Montagmorgen fuhren wir schon früh mit dem Car von Oberriet nach Dieni. Die Carfahrt war ohne Probleme und nach knappen 2,5 Stunden waren wir angekommen. Kaum da ging es schon das erste Mal auf die Piste. Das Wetter war wunderschön und die Sonne begleitete uns den ganzen Tag. Auch am Nachmittag war es sehr schön. Am Abend machten wir eine kleine Wanderung nach Sedrun unter dem bezaubernden Sternenhimmel und dem hell leuchtenden Mond. Und schnurstracks war der erste Tag vorbei und wir mussten schlafen gehen. Am Dienstag und Mittwochmorgen wurden wir mit froher Musik geweckt und die restlichen Tage verliefen ganz ähnlich wie der Montag, nur am Dienstagabend war der Klassenabend der 2sb. Dies war sehr amüsant und auch spannend, um dort mitzumachen. Später machten wir dann noch eine Disco wie auch am Mittwoch. Nach der Disco waren immer alle todmüde und schliefen mit neuen, schönen Erfahrungen ein. Der Donnerstag war ein besonderer Tag, denn wir hatten uns alle fürs Schlitteln entschieden. Schon ging es los und wir waren mit den Schlitten bereit an der Startlinie. Einige hatten ihren Schlitten nicht wirklich unter Kontrolle und kamen ab und zu vom Weg ab. Aber zum Glück fanden schlussendlich alle den Weg ins Ziel. Am Nachmittag gingen dann wieder auf die Piste, doch leider spielte das Wetter nicht mehr so mit wie an den vorherigen Tagen. Trotzdem war es wieder sehr lustig. An allen Tagen konnte man auch in Andermatt oder Sedrun die Pisten unsicher machen. Es ist wirklich ein sehr grosses und schönes Skigebiet. Am Donnerstagabend war der Klassenabend der 2sa. Auch dieser war supertoll und man hatte einiges zu lachen. Und schon war der letzte Abend vorbei, leider. Am Freitag hüpften wir noch ein letztes Mal mit Musik aus den Federn. Später ging es nochmals auf die Piste und alle genossen die letzten Stunden im Schnee in vollen Zügen. Das Mittagessen war wie jeden Tag superlecker – ein grosses Kompliment dem Küchenteam! Diese Woche ging einfach viel zu schnell vorbei und wir machten uns leider schon wieder auf den Heimweg. Alles verlief ohne Probleme und um halb fünf kamen wir im Oberstufenzentrum Oberriet erschöpft, aber auch voller Freude von dieser unvergesslichen Woche an. Wir alle werden diese Woche nicht so schnell vergessen und hoffen auf weitere tolle Lager.

Lorena Koller