Spiel und Spass beim Adventsturnier

Wie jedes Jahr stand am letzten Freitag vor den Weihnachtsferien ein Spezialmorgen auf dem Stundenplan. Die Schülerinnen und Schüler versammelten sich um 6.30 Uhr in der Aula des OZO, um den weihnachtlichen Klängen des Wahlfachs Musik zu lauschen. Anschliessend wurde in den Klassen ein selbstorganisiertes Frühstück genossen, um sich für das bevorstehende Adventsturnier zu stärken, welches um 8.00 Uhr im Bildstöckli startete. Im Klassenverband absolvierten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Posten. Während draussen der Wind wütete, ging es in der Turnhalle ebenfalls stürmisch zu und her. Es waren sportliche Fähigkeiten gefragt. Actionreich verlief das Matterhornball. Beim Weihnachtselfenparcours, der innerhalb der Klasse so schnell wie möglich absolviert werden musste, wurde der Klassengeist gestärkt. Auch beim Unihockeyspielen kamen die Schülerinnen und Schüler ins Schwitzen, wobei gewisse gerne noch mehr zum Einsatz gekommen wären. Die kognitiven Fähigkeiten konnten beim Weihnachtsbegriff-Activity und Weihnachtslieder-Raten anhand von Emojis unter Beweis gestellt werden. Es herrschte eine ausgelassene Stimmung und um 11.45 Uhr wurden die Jugendlichen in die wohlverdienten Weihnachtsferien entlassen.