Technoramabesuch der 2sa

Am Montag, den 13. Juni fuhren wir die Klasse 2sa in das Technorama, da Lorena mit ihrem Solarmobil diesen Preis gewonnen hat. Mit dem Car sind wir am Morgen nach Winterthur gefahren. Im Car war es sehr gemütlich und es hatte sogar W-LAN. Um ca. 9:30 Uhr konnten wir dann das Technorama betreten.

Als erstes gingen wir nach draussen, dort gab es viele spannende Experimente mit Wasser und einen sehr starken Windtunnel. Das war cool. Vor dem Mittagessen machten wir einige Experimente, bei denen wir alles in einen Mikrowellenherd hineintun konnten, was man eigentlich nicht machen darf, zum Beispiel Alufolie. Es fing stark an zu blitzen und die ganze Klasse stand nur noch mit offenen Augen da. Zum Mittagessen durften wir im Restaurant etwas zum Essen aussuchen. Praktisch jeder nahm Chicken Nuggets und Pommes. Es war sehr lecker.

Nach dem Mittagessen gingen wir wieder nach draussen und spielten mit dem Wasser herum. Dabei wurden einige etwas nass. Vor der Heimfahrt besuchten wir noch ein Kurs, bei dem wir die eigene DNA sichtbar machen konnten und sie als Anhänger nach Hause nehmen durften. Die Rückfahrt war sehr amüsant und am Ende des Tages war es ein sehr toller Ausflug.

Jonas Büchel, 2sa