... und Tschüss, liebe AK 22

Mit einem sehr feinen Apéro riche wurde sie eröffnet, die Abschlussfeier der dritten Oberstufe des OZ Oberriet. In einer freudigen Atmosphäre konnte manch ein lockeres Gespräch zwischen Lehrpersonen, Eltern und den Schülerinnen und Schülern geführt werden. Sogar einige ehemalige Schülerinnen und Schüler hatten den Weg an die diesjährige Abschlussfeier gefunden.

Pünktlich um 20.00 Uhr begann das Programm in der Aula. Die Guggenmusik Caramba, welche zu einem grossen Teil aus Schülerinnen und Schülern der dritten Oberstufe bestand, hatte ihren kleinen Auftritt. Anschliessend richtete der Schulleiter Roland Wohlwend einige Worte an die versammelte Menge. Unter anderem ehrte er die herausragenden Leistungen der diesjährigen Projektarbeiten. Folgende Schülerinnen und Schüler wurden geehrt:

• L. R.: eigenes Buch auf Englisch
  • J. Z.: Cocktail Buch
  • D.M.: Teppich weben
  • S.K.: Multifunktionsgrill
  • F.W.: Restauration Mofaanhänger

Sie alle hatten die Note '6' erreicht. Wohlwend betonte, dass dieses Jahr die Qualität der Arbeiten sehr gut gewesen sein und deshalb generell hohe Noten erzielt wurden. Es folgte schliesslich die Verabschiedung der Sekundarschüler. Da Anja Sutter, Klassenlehrperson 3sa, in Südafrika weilt, hatte sie einen Film geschickt. Zur Überraschung aller konnte Anja live zugschaltet werden und ein paar Worte an die Schülerinnen und Schüler, sowie die Eltern richten. Schliesslich folgt eine Tanz, den Romina Kluser im Rahmen ihrer Projektarbeit einstudiert hatte und ein Geigensolo von Lisa Romankiv. Nach der anschliessenden Verabschiedung der beiden Realklassen näherte man sich dem Schluss. Den Höhenpunkt des Abends bildete aber das gemeinsame Singen am Schluss der Abschlussfeier.

Das Team des OZ Oberriet wünscht allen Schülerinnen und Schülern der AK 22 das Beste für die Zukunft.