Autorenlesung Katja Alves

Autorenlesung mit Katja Alves

Tochter des Armando Alves Martins, Kunstmalers und Architekten, und der Silvia, geb. Steiger, Mittelschullehrerin.

Aufgewachsen und Ausbildung in Zürich.

Nach der Mittelschule Ausbildung zur Flugverkehrsassistentin, Buchhändlerin, Dokumentalistin und Radiojournalistin. Sämtliche Ausbildungen manierlich abgeschlossen. Lebte hin und wieder ein bisschen auswärts.

Tätigkeiten als

Autorin: Bücher, Hör-CDs, Hörspiele, Kolumnen, auch seriöse Artikel und Reportagen.

Keine Romane in der Schublade – aber manche Idee im Kopf!

Buchhändlerin, Dokumentalistin, Journalistin, Kinderbuchlektorin, Konzertveranstalterin, Moderatorin, Musikagentin, Musikredaktorin, Pub-Köchin, Radiokolumnistin, Reiseleiterin, Spielerfinderin/Spielautorin, Tierbiografin.

Arbeitet heute vor allem als Autorin von Kinderbüchern, Projektleiterin, Moderatorin, Lektorin und Schreibcoach.

 

Bericht M. Heeb

Am vergangenen Mittwoch durften wir die Autorin Katja Alves bei uns in der Turnhalle begrüssen. Damit es aufging, hatte sie sich bereit erklärt, drei verschiedenen Gruppen jeweils ein Buch vorzustellen. Die 5. und die 6. Klasse konnte dabei im Klassenzimmer bleiben, um dort via Livestream dabei zu sein. Bei jedem Buch ging die Autorin auf die Gruppe ein. Die Kinder suchten 10 Dinge, die sie zum Leben brauchen, es gab einen Wackeltanz und es wurde auch gezaubert. Mit jedem ihrer Bücher zog Katja Alves die Kinder in ihren Bann.

 

Zurück