Schulreise der 4. Klasse

Wir, die 4. Klasse, fuhren mit dem Postauto von RÜTHI nach Wildhaus. Es wurde viel gesungen und geredet. Wir hatten grossen Spass. Zunächst ging es mit der Bahn nach Gamplüt. Zur Freude aller erhielten wir einen gratis Süssmost. Nun ging es bergab bis zur Thur. Hier suchten wir uns ein schönes Plätzchen am Fluss. Es wurde gespielt und ein Feuer entfacht, welches auch noch von einer anderen Klasse benützt werden konnte. Nach dem Mittagessen wanderten wir bei warmen Temperaturen zu den Thurwasserfällen. Durch die Regenfälle am letzten Abend, war es eindrücklich, wie das Wasser über die Steine donnerte. Ein weiteres Highlight war der Besuch der herzigen Badi Unterwasser, wo wir uns im Wasser austoben konnten. Schon fast wehmütig traten wir den Heimweg nach RÜTHI an.

Film Thurfälle

Zurück