Winterwoche des Kindergartens 2019

Vor den Winterferien hat für alle Kindergärtner ein spezielles Programm stattgefunden.

Montag: Die älteren Kinder haben mit einem Badeplausch im Hallenbad Altstätten gestartet. Derweil die jüngeren Kinder das Sandland besucht haben.

Dienstag: Alle vier Klassen haben sich in den Kindergärten am Kanal bei Spiel und Spass vergnügt. Am Nachmittag haben die älteren Kinder das Figurentheater „Frau Holle“, gespielt von Yvonne Schneider, genossen.

Mittwoch: Ein Spaziergang ist unternommen worden. Zwischendurch haben die Kinder eine Stunde mit Singen und Musizieren, unter der Leitung der Musikschullehrkraft Cécile Aregger, besucht.

Donnerstag: Das Kindergartenrestaurant ist geöffnet worden. Gemeinsam sind Vorbereitungen getroffen worden wie Tischdecken, Gemüse schälen und schneiden, Sauce für die Spaghetti zubereiten und Früchte schneiden. Zusammen das Menu geniessen hat grosse Freude bereitet.

Freitag: Als Abschluss haben wir uns in Widnau aufs Eis begeben. Jedes Kind hat bis zum Mittag ein Erfolgserlebnis verbuchen können.

Zurück