Schnee, Sport und Spass!

In unserer Schneesportwoche sind wir jeweils innerhalb von unseren Stufen (Kindergarten, Unterstufe und Mittelstufe) unterwegs. Was aber alle verbindet, ist das Spezialprogramm, welches immer auch winterliche Tätigkeiten beinhaltet.

In den Kindergärten wurden die Kinder mit einem Kasperlitheater, einem Besuch im Fägnäscht, beim Schlittschuhlaufen oder Kochen auf Trab gehalten.

Von der ersten bis zur dritten Klasse durften die Kinder zwei Skitage am Sonnenkopf geniessen. Da am eigentlichen ersten Skitag die Pisten wegen den heftigen Schneefällen noch geschlossen blieben, mussten die Skis einen Tag länger als geplant zu Hause bleiben. Das Alternativprogramm konnte sich aber sehen lassen! Die Kinder durften sich im Fägnäscht austoben und sich im Anschluss mit feinen Spaghettis in der Schule stärken.

Die Ältesten waren die ganze Woche in Wildhaus im Lager. Was sie dabei so erlebten, haben sie gleich selber aufgeschrieben:

Bildergalerie Kindergarten
Bildergalerie Unterstufe
Bildergalerie Mittelstufe

Zurück