Adieu Frau Hüppi!

Seit dem Schuljahr 2009/10 unterrichtet Anna-Katharina Hüppi bei uns im Unterstufenteam und führt abwechselnd eine erste oder zweite Klasse. Über hundert Kinder sind mit ihr in die Primarschule eingestiegen und haben sich im Lesen und Schreiben geübt und sich mit dem Reich der Zahlen beschäftigt. Daneben war es ihr wichtig, dass sich ihre Kinder auch mit wichtigen Dingen unserer Umwelt beschäftigten.

Anna-Katharina Hüppi erwartet nun ihr erstes Kind und verlässt darum das Burgwies. Genauso, wie sie bei uns als Lehrerin tätig war, nämlich zu hundert Prozent, wird sie jetzt Mutter und ist nun nur noch für ihr Kind und ihre Familie da. Wir verlieren eine engagierte und motivierte Lehrerin, die aber ersetzt wird durch eine Lehrerin, die gewiss genauso engagiert ans Werk geht. Dem Menschen Anna-Katharina Hüppi,den man aber nicht so einfach ersetzen kann, sagen wir - wie ihre Klasse, verstärkt durch die Klasse 1a an unserer Adventsfeier aus voller Brust gesungen hat - Adieu und tschüss, goodbye und au revoir Frau Hüppi.

Bis zu den Weihnachtsferien wird Anna-Katharina Hüppi am Dienstag und Donnerstag durch ihre Teamteacherin Dolores Baumgartner, am Donnerstagmorgen als Teamteaching-Person und den anderen Vormittagen als Klassenverantwortliche wird Frau Priska Loeser in der Klasse 2a unterrichten.

Nach Weihnachten wird Frau Anja Benz die Klasse übernehmen. Wir freuen uns auf sie und werden sie bei Gelegenheit etwas genauer vorstellen.

Zurück