Klassenlager Klasse 6a

Lagerbericht der 6. Klasse: Allegra Celerina!

Montag, 11. September: Die Hinreise und Wanderung zum Stazersee

Unsere aufregende Reise begann am Montagmorgen. Nach einer langen Bus- und Zugfahrt erreichten wir unser Ziel, Celerina. Wir waren alle aufgeregt und gespannt auf die kommenden Tage. Am Nachmittag machten wir uns auf den Weg zu einer Wanderung zum wunderschönen Stazersee. Die Natur um uns herum war einfach beeindruckend. Am Abend genossen wir ein leckeres Abendessen und begannen, unser Lagertagebuch mit unseren ersten Eindrücken zu füllen.

Dienstag, 12. September: Seilpark und Spieleabend

Der Dienstag versprach ein Tag voller Abenteuer zu werden. Wir wanderten zum Seilpark in Pontresina und kletterten von Baum zu Baum. Es war aufregend und ein bisschen herausfordernd, aber wir hatten eine Menge Spass. Am Abend veranstalteten wir einen Spieleabend, bei dem wir Brettspiele spielten und gemeinsam lachten.

Mittwoch, 13. September: Gletschermühlen und Filmabend

Am Mittwoch stand eine Besichtigung der faszinierenden Gletschermühlen auf dem Programm. Wir erfuhren viel über die Entstehung dieser natürlichen Wunder. Am Abend entspannten wir uns bei einem gemütlichen Filmabend, bei dem wir einer unser Lieblingsfilme ansahen und leckere Snacks genossen. Wir klebten auch die ersten Bilder in unser Lagertagebuch.

Donnerstag, 14. September: Segantini Museum und Foto-OL

Unser Donnerstag begann mit einem Ausflug nach St. Moritz, wo wir das Segantini Museum besuchten. Dort lernten wir viel über die Kunstwerke und die Person «Giovanni Segantini» kennen. Nach dem Museumsbesuch machten wir uns bereit für ein aufregenden Foto-Orientierungslauf. In Teams erkundeten wir die Umgebung, machten Fotos, gingen shoppen und hatten eine Menge Spass dabei.

Freitag, 15. September: Aufräumen und Rückreise

Am letzten Tag unseres Lagers war Aufräumen angesagt. Wir packten unsere Sachen, sorgten dafür, dass das Lagerhaus sauber war, und verabschiedeten uns von unserem Lagerhaus. Nach dem Mittagessen traten wir schliesslich schweren Herzens die Rückreise an. Wir haben so viele grossartige Erinnerungen gesammelt und werden unser Lagertagebuch für immer als Andenken an diese unvergessliche Woche behalten.

Unser Klassenlager war ein echtes Abenteuer. Wir haben viel gelernt, die Natur genossen, neue Freundschaften geschlossen und eine Menge Spass gehabt. Unser Lagertagebuch ist jetzt voller Erinnerungen und Bilder, die uns immer an diese besondere Zeit erinnern werden. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Beteiligten, die diese Reise für uns ermöglicht haben!

Einige Lagereinblicke erhalten Sie in unserer Galerie.