Examenessen

Es war ein schöner Sommerabend Ende Juni als plötzlich ein alter amerikanischer Schulbus der Primarschule Lienz einen Besuch abstattete. Der Schulrat der Primarschulgemeinde Lienz hatte sich etwas Spezielles überlegt, den traditionell lädt er alle Mitarbeitenden und Behördenmitglieder am Ende des Schuljahres zum Examenessen ein.

Während einem feinen Apéro begrüsste Daniela Kobler, Schulratspräsidentin, die anwesenden Mitarbeiter und Behördenmitglieder. In ihrer Ansprache nahm sie Bezug auf die Veränderungen in der Schullandschaft. Gleichzeitig begrüsste sie die neuen Lehrpersonen und verabschiedete die austretenden Lehrpersonen, insbesondere Jeannine Schneider, die jahrelang als Klassenlehrerin in der MK 1 arbeitete.

Dann folgte auch schon der 'American Dream'. Aus dem Schulbus wurden feine Burger und köstliche Poutine gereicht. Alle schlugen sich die Bäuche voll, so dass für den anschliessend aufgetischten Dessert kaum mehr Platz war. Auch der Schulleiter Roland Wohlwend wandte sich mit ein paar Worten an die Mitarbeiter. Er nahm Bezug auf das Schiff 'PS Lienz', welches grundsätzlich in ruhigen Gewässern fährt, manchmal aber auch den einen oder anderen kleinen Sturm überwinden muss. Er ist überzeugt, dass die PS Lienz gut aufgestellt ist, so dass sie das auch schafft. Mit dem feinem Dessert und einem Kaffee liess man den Abend ausklingen.