Fünfte Jahreszeit an der PS Lienz

Wenn Spiderman mit einer Prinzessin tanzt oder eine quirlige Hexe einen Pandabären schminkt, dann ist Fasnachtszeit. Sie alle konnten es kaum erwarten in die fünfte Jahreszeit einzutauchen.

Die Schülerinnen und Schüler der Milkyway sorgten für die richtige Atmosphäre in der Turnhalle und dekorierten diese mit Papierschlangen, Riesenkonfettis, Luftballons und Zeichnungen. Um diese Zeit zu überbrücken, durften sich die Kinder der Sternschnuppe bei ihrer Oberhexe Schminkwünsche erfüllen lassen.

Dann endlich war es Zeit für das Warmup in der Turnhalle. Draussen auf dem Pausenplatz trug sich während dieser Zeit Ungewöhnliches zu. Nach und nach versammelten sich immer mehr grün gekleidete Gestalten. Die Kinder und ihre Lehrpersonen staunten nicht schlecht, als sie vor dem Schulhaus die rund 50 Mitglieder der Guggamusik „Caramba“ erblickten. Und was diese zeigten und spielten, war spitzenmässig. Nach so viel Bewegung war erst einmal Pause angesagt, um die Kraftreserven wieder aufzufüllen. Der zweite Teil des Morgens startete mit diversen Stafetten-Spielen. Die Kinder schlüpften in die Rollen von Sugusarchäologen, Helikopterpiloten und Inselhoppern.

Zum Abschluss ging nochmals so richtig die Post ab. Mit einem Fasnachtsmedley heizte DJ Stinktier tüchtig ein und brachte auch den letzten Tanzmuffel in Bewegung.