Im Duxer Wald

Unsere Schulreise führte uns in diesem Jahr zum Duxer Waldspielplatz in Schaan.

Aufgeregt, gut ausgerüstet und von der Sonne begleitet, starteten die 20 Kinder der MK1 ihren Tagestripp. Mit dem Bus ging es nach Buchs und von dort aus weiter nach Schaan, wo ein herausfordernder Fussmarsch in Richtung Waldzone auf uns wartete. Alles bergauf, doch unsere Motivation, genügend Beinkraft und mehrere Trinkpausen, halfen uns den Weg zu meistern. Den Znüni hatten wir uns danach wirklich verdient.

Nach einer gemeinsamen Spielplatzbesichtigung und den Worten: "Wir gehen erst wieder, wenn alle dreckig sind, weil sonst glaubt uns ja niemand, dass wir auf Schulreise waren.", ging es endlich los. Wir eroberten Kletterparcours, Schaukeln, Rutschen und die Wasserstation. So mancher von uns hatte kaum Zeit für eine Mittagspause, denn das Bachbett mit seinen vielfältigen Matsch-, Bau-, und Entdeckungsmöglichkeiten übte eine ganz besondere Anziehung auf einige von uns aus. Schliesslich hiess es ja, dass nur die Dreckigen wieder nach Hause dürfen … und das haben wir alle geschafft - einschliesslich der Lehrpersonen.