Schöne Sommerferien!

Ganz im Sinne des altersdurchmischten Lernens wurde der letzte Schultag gemeinsam bestritten. Nach ein paar Vorbereitungen wurde gemeinsam im Klassenzimmer gefrühstückt. Zopf, Konfitüre und Milch wurden von den Schülerinnen und Schülern regelrecht verschlungen. Nach dem Aufräumen der Klassenzimmer und einigen klasseninternen Spielen traf mach sich im Foyer der Primarschule um Jeannine Schneider, die langjährige Klassenlehrerin zu verabschieden. Sie wird im Betrieb ihrer Eltern Fuss fassen. Auch das restliche Team hatte sich dazugesellt. Gemeinsam sang man den Song 'Danke Mami' der Schwizergoofe, welcher natürlich auf 'Danke Jeannine' angepasst wurde. Um 11 Uhr kamen schliesslich noch einige Eltern vorbei, die Jeannine ebenfalls verabschieden wollten. Spontan entschied man sich noch für ein Schulfoto, welches beim Spielturm gemacht wurde. Zum Schluss wurden die 6.Klässler in die Oberstufe verabschiedet. Auch sie verlassen die Schule. 

Nun wünschen wir allen erholsamen und schöne Sommerferien. Das Schuljahr 2022/23 startet am 15.August 2022. 

Zurück