Schulverlegung Gossau

Ausschnitte aus den Lagerberichten der Milkyway:

Mittwoch, 14.9.22
"Juhu, heute beginnt das Kennenlernlager!" Meine Mama brachte mich zur Schule. Pünktlich um 8.00 Uhr marschierten wir mit Herr Eggenberger und Frau Aebi zur Bushaltestelle. Nach der Bus- und Zugfahrt mussten wir nur noch 15 Minuten zu Fuss gehen, bis wir bei der Pfadihütte Gossau ankamen. Ich fand die Pfadihütte mega schön.
Im Pfadihüttli zogen wir kurz unsere Betten an und gingen danach direkt in die Schokoladenfabrik Maestrani in Flawil. Ganz besonders war für mich, dass wir selber Schokolade giessen durften. Anschliessend machten wir noch einen Rundgang. Es war spannend zu sehen, wie Schokolade hergestellt wird. Ein besonderer Moment war, als wir ganz viel Schokolade probieren durften. Mit dem Bus fuhren wir dann zurück nach Gossau. Dort durften wir bis zum Abendessen spielen.

Donnerstag, 15.9.22
Am zweiten Tag liefen wir durch einen dunklen Wald in den Walter Zoo. Auf dem Weg hörten wir plötzlich einen Schuss. Da erschraken wir alle. Zum Glück stellte sich heraus, dass es nur das Militär war. Im Walter Zoo angekommen, assen wir die leckeren Muffins von Nina und Sara. Als erstes sahen wir dann den Tiger beim Fressen zu. Beim Rundgang durch den Zoo versuchten wir in Gruppen ein Rätsel zu lösen. Es war richtig schwierig. Danach gingen wir ins Zirkuszelt und schauten das Zootheater von Igel Pix. Beim Picknickplatz assen wir unser Mittagessen. Ein Pfau lief immer zwischen unseren Tischen durch und schien sich auch für unser Essen zu interessieren.
Am Nachmittag gingen wir zur Führung über Tiersprachen. Eine nette Frau erklärte uns alles darüber. Bei den Schimpansen hörten wir plötzlich ein lautes Brüllen und Toben. Wir erfuhren, dass Affen laute Geräusche machen, wenn sie den Chef sein wollen. Als die Führung fertig war, hatten wir alle zusammen das Rätsel fertig gemacht. Im Reptilienhaus sprang plötzlich ein kleiner Affe auf Louis Rucksack und blieb dort einfach sitzen. Das war so lustig. Am Abend machten wir einen Filmabend. Uns wurde noch vorgelesen und dann war Schlafenszeit.

Freitag, 16.9.22
Nachdem wir fleissig gepackt und geputzt hatten, fuhren wir mit dem Zug nach Rorschach. Dort hatten wir zuerst im Trampolinpark und danach im Fägnäscht viel Spass. Müde und zufrieden mit viel Schokolade im Gepäck kamen wir am Nachmittag wieder in Lienz an.