Skitage Malbun

Ob es wohl genügend Schnee hat für unsere Ski- und Schneetage in Malbun? Das haben sich Kinder und Erwachsene der Schule Lienz einige Wochen vor den geplanten Skitagen gefragt.

Ja, es hatte genügend Schnee. Zwar nicht so wie letztes Jahr, als wir gleich nach dem Tunnel einen Stopp einlegen mussten um die Schneeketten zu montieren. Aber doch so, dass wir unser Programm geniessen konnten. Auf den Strassen und zum Teil auch neben den gut präparierten Pisten sah es eher nach Frühling aus.

Dementsprechend hatten wir unglaublich schönes Wetter. Bei frühlingshaften Temperaturen wurden die dicken Pullover am zweiten Tag sogar zuhause gelassen. Auf dem Heimweg konnte man viele Sommersprossen auf den Gesichtern der Kinder tanzen sehen. Neben den Pistenflitzern entdeckten die Kleineren das Schlitteln, Schlittschuhlaufen und das Winterwandern im geheimnisvollen Malbuner Wald.