sorgenwolken.sg

Viele Kinder und Jugendliche sind psychischen Belastungen ausgesetzt. Oftmals wissen sie aber nicht, wo sie professionelle Beratung und Unterstützung finden können.Mit der Kampagne «Sorgenwolken» möchte der Kanton St.Gallen Kinder und Jugendliche dabei unterstützen.

Kinder und Jugendliche sollen mit ihren Sorgen, Gedanken und Ängsten nicht allein gelassen werden. Reicht das Gespräch oder die Unterstützung aus dem engeren sozialen Umfeld nicht aus, ist es wichtig, möglichst frühzeitig professionelle Unterstützung in Anspruch zu nehmen.

Auf sorgenwolken.sg finden Kinder und Jugendliche die Angebote der zuständigen Ansprechpartnerinnen und -partner, an die sie sich direkt, diskret und unkompliziert wenden können. Die Suche nach einem Stichwort und/oder nach dem eigenen Wohnort zeigt die dazu passenden Unterstützungsangebote an.

Hier geht's zur Homepage: sorgenwolken.sg