Suppenzmittag

Am 29. September fand der Suppenzmittag im Schulhaus Wingert statt. Gleich nach der Pause teilte sich das Team Milkyway in sechs Gruppen auf. Mit Muskelkraft und der Hilfe von Hansedi Obrist, unserem Schulwart, stellte die erste Gruppe Tische und Bänke für den Zmittag bereit. Schnell verwandelten sie das Foyer in einen grossen Essraum. Für Unterhaltung während dem Essen sorgte diese Gruppe ebenfalls. An der Leinwand konnte man Bilder vom Kennenlernlager sehen. Im Korridor richteten sie eine gemütliche Spielecke für Gross und Klein ein, da Kinder ja bekanntlich nicht so lange am Tisch sitzen bleiben möchten, wie Erwachsene.

Die zweite Gruppe machte in der Küche eine Kräuterbutter bereit und bestrich damit viele Brötchen. Bald schon wehte ein feiner Duft aus dem Backofen durch das ganze Schulhaus. Eine dritte Gruppe widmete sich ganz der Suppe. Sie rüsteten Gemüse, kochten Bouillon und stellten verschiedene Beilagen bereit. Eine weitere Gruppe durfte im oberen Schulzimmer mit der Elektroplatte Omeletten braten und diese als Flädli für die Suppe bereitstellen. Im gleichen Schulzimmer waren zudem zwei fleissige Grafikerinnen am Werk. Sie verantworteten die Tischsets. Wie im Restaurant konnten die Kinder dann während dem Essen die Sets ausmalen und darauf Rätsel lösen. Ebenfalls im oberen Stock schrieb eine Gruppe fleissig Buffetkarten und verzierte sie. So konnte man während dem Zmittag genau erkennen, was sich in welchem Topf befand. So wurde der Suppenzmittag wurde zu einem gemütlichen und gut besuchten Anlass mit vielen Eltern und Geschwistern.