Waldweihnachtsfeier

Für einmal berichten die Schülerinnen und Schüler über die diesjährige Waldweihnachtsfeier:

E.H.: "Wir machten ein Feuer. Shanaya brachte Punsch. Es gab Waldsupper. Hansedi gab uns Nüsse mit. Wir machten die Schule im Wald. Wir haben ein Video für Herr und Frau Eggenberger gemacht. Wir hatten es schön im Wald."

C.H.: "Es war cool, dass wir eine Waldsuppe gemacht haben. Shanaya hat Kekse gemacht. Wir haben Präsentationen gemacht. Es gab leckeren Punsch. Es gab eine Weihnachtsgeschichte. Hansedi gab uns Nüssli. Wir haben Lieder gesungen. Wir haben Videos für Frau und Herr Eggenberger aufgenommen."

N.G.: "Heute gingen wir in den Wald. Danach haben wir Znüni gegessen. Nachher haben wir ein Feuer gemacht. Anschliessend durften wir spielen gehen, und wer wollte, durfte Punsch trinken. Wir durften die Projekte präsentieren. Danach gab es Waldsuppe. Dann ist noch ein Hund in den Wald gelaufen. Er ist abgehauen. Anschliessend sind wir in die Schule gelaufen."

R.W.: "Es hat eine Waldsuppe gegeben. Es gab ein Feuer. Wir durften spelen. Es gab noch ein paar Präsentationen. Meine Präsentation hat mir am besten gefallen. Wir sind in den Wald gelaufen. Es hat Nüssli gegeben. Wir haben noch einen Film an Frau und Herr Eggenberger geschickt. Dann ist Lasgo in den Wald gekommen. Karl ist auch gekommen."

L.B.: "Wir haben im Wald ein Feuer gemacht. Wir bekamen im Wald Guetzli. Wir haben einen Punsch getrunken. Wir haben die Präsentationen vorgetragen. Im Wald gab es eine Suppe. Im Wald machten wir die Schildchen noch an."

T.V.: "Wir waren um 9.40 Uhr abgelaufen. Dann waren wir im Wald und haben eine Geschichte gehört. Und dann haben wir Znüni gegessen und Punsch getrunken. Plötzlich kam Lasgo angesprungen und erkundete den Wald. Nachdem wir in eingefangen haben ist mein Grossvater ihn holen kommen. Nachdem sie gegangen sind haben wir die Präsentationen gemacht. Wir haben Fangis gespielt."

L.N.: "Als wir in der Schule angekommen sind, haben wir zuerst ein Lied gesungen. Nachher hat uns Frau Wilhelmi eine Adventsgeschichte erzählt. Dann durften wir unsere Präsentationen vom Waldprojekt üben. Als die Kleinen kamen, sind wir dann in den Wald gegangen. Im Wald hat uns nochmals jemand eine Adventsgeschichte vorgelesen. Dann gab es Punsch und Guetzli. Anschliessend konnten wir Znüni essen. Dann konnten wir spielen. Anschliessend haben wir unsere Projekte vorgestellt. Es war sehr cool!"